Skip to main content

Akupunktur

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.-Do. 7h-19h
Fr. 8h-17h

TELEFON

T +41 44 923 23 12

Akupunktur ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die auf über 2000 Jahre Entwicklung und Erfahrungen zurückgreift. Akupunktur wirkt auf unser Nervensystem. Auf definierten Leitlinien im Körper (Meridiane) befinden sich Punkte, die durch das Einstechen feinster Akupunkturnadeln positive Reaktionen im Körper auslösen. Mit Akupunktur werden vor allem Schmerztherapien und Behandlungen bei Organstörungen vorgenommen.

Ich habe mich in einer gründlichen Ausbildung für die Therapie mit Ohr- und Körperakupunktur qualifiziert und wende diese Erkenntnisse erfolgreich im Praxisalltag an. Besonders in der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen von Kopf, Wirbelsäule und Gelenken wie auch zur Behandlung von psychosomatischen Störungen und zur Nikotinentwöhnung besitze ich langjährige Erfahrung. Das Wissen und die Erfahrung aus zwei medizinischen Welten zu besitzen und zu nutzen, bedeutet, das Beste für Ihre Gesundheit zu tun. Die klassische Medizin und die alternative Medizin sind kein Widerspruch, sondern ergänzen sich mit dem Ziel einer ganzheitlichen Behandlung des Patienten.

Anfahrtsplan

Kontakt

Dorfstrasse 116
CH-8706 Meilen
T:  +41 44 923 23 12
E-Mail / Patienten
E-Mail / Ärzte

Öffnungszeiten

Mo. 7h-19h  
Di. 7h-19h  
Mi. 7h-19h  
Do. 7h-19h  
Fr. 8h-17h

Notfalldienst

Ärztefon Kanton Zürich 24/365

0800 33 66 55


lebensbedrohlicher Notfall/
Rettungsdienst

144